Retouren und Rücksendungen

Sollte ein in einem unserer Geschäfte erworbener Artikel einmal nicht deinen Erwartungen (Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehler) entsprechen oder möchtest du von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unsere Servicemitarbeiter stehen dir jederzeit zur Verfügung, um etwaige Probleme schnell und unkompliziert zu lösen.

Scooter Crew
Bergstrasse 2
CH-5210 Windisch

Tel.: (+49) 076 560 77 04
E-Mail: info@scootercrew.ch


Wie schicke ich meine Retoure zurück?

Bitte beachte, dass das Rückgaberecht ausschließlich für Artikel gilt, die in einem unserer Geschäfte erworben wurden. Für Online-Bestellungen besteht kein Rückgaberecht.

Falls du einen im Geschäft gekauften Artikel retournieren möchtest, überlassen wir dir die Wahl der Versandart (versichert oder unversichert) sowie des Versanddienstleisters. Wir empfehlen jedoch ein versichertes Paket zu wählen, da du im Fall von Beschädigung oder Verlust der Ware während der Rücksendung, sofern sie nicht versichert ist, als Absender haftest. Weder wir noch der Versanddienstleister können in diesem Fall haftbar gemacht werden.

Unfreie oder unangekündigte Sendungen werden nicht angenommen.

Bitte verpacke die Ware so, wie du sie erhalten hast, bzw. wie du sie selbst als Paket in Empfang nehmen möchtest. Wir bitten ausdrücklich darum, Versandlabel, Klebeband oder anderes Verpackungsmaterial nicht direkt auf die Ware oder deren Verpackung zu kleben. Nutze bitte eine Umverpackung für den Rückversand, sodass die Ware im gleichen Zustand bei uns ankommt, wie wir sie dir übergeben haben. Der Originalkarton eignet sich ideal als Verpackung.

Sollten Ware oder deren Verpackung durch unsachgemäßes Bekleben oder Beschädigung beeinträchtigt werden, müssen wir leider den entstandenen Schaden in Rechnung stellen.

Wohin sende ich meine Retoure?

Sende deine Retoure bitte immer an folgende Adresse:

Scooter Crew
Bergstrasse 2
CH-5210 Windisch

Tel.: (+49) 076 560 77 04
E-Mail: info@scootercrew.ch


WICHTIGE INFORMATIONEN - Bitte beachte die folgenden Hinweise zur Rücksendung

  1. Sende nur frei (frankierte) Pakete zurück. Unfreie Pakete werden aufgrund der erhöhten Portokosten nicht angenommen. Solltest du Anspruch auf Erstattung der Rücksendekosten haben, erstatten wir dir diese gerne auf Anfrage.

  2. Zur Erstattung des Kaufpreises sende bitte nur unbenutzte, neue und originalverpackte Ware zurück.

  3. Zu deiner eigenen Sicherheit verwende für Rücksendungen stets einen versicherten Versandservice. Scooter Crew übernimmt keine Haftung für Beschädigungen oder Verluste während des Transports.

  4. Zur schnelleren Bearbeitung deiner Rücksendung lege bitte eine Kopie der Rechnung bei und vermerke kurz, was mit der Ware geschehen soll (z. B. Retoure, Austausch, Beanstandung).

  5. Sollte eine Rückzahlung gewünscht sein und die Zahlung erfolgte per Vorkasse Banküberweisung, Sofortüberweisung oder Nachnahme, lege bitte deine Bankverbindung bei. Ohne diese Angabe kann keine Rückerstattung erfolgen.


Bitte beachte, dass für Online-Bestellungen kein Rückgaberecht besteht. Wir danken dir für dein Verständnis!